Neu im omniVIT-Sortiment

Reizhustenlutschtabletten mit Manuka-Honig-Füllung bei Reizhusten, Halsschmerzen und Heiserkeit

15.07.2020

 

Bei Reizhusten, Halsschmerzen und Heiserkeit
Mit Vitamin C, Isländisch Moos- und Malvenextrakt
Kirsch-Geschmack
   

Reizhusten kann mehrere Ursachen haben wie zum Beispiel eine trockene Raumluft, langes Sprechen oder eine Erkältung.

Die Reizhustenlutschtabletten mit Manuka-Honig-Füllung sorgen mit ihrer besonderen Wirkstoffkombination aus den Extrakten der Malve und des Isländisch Moos für eine wirksame Befeuchtung des Mund-, Hals und Rachenbereiches. Dabei legen sich die einzelnen Wirkstoffe wie ein Schutzfilm auf die gereizten Schleimhäute und beruhigen die typischen Erkältungsbeschwerden wie Reizhusten, Halsschmerzen und Heiserkeit auf sanfte Weise. Infolgedessen wird der Schmerz gelindert. In den Reizhustenlutschtabletten sorgt der Manuka-Honig auch für einen wohltuenden Geschmack.

Manuka-Honig ist ursprünglich ein von Honigbienen aus dem Blütennektar der Südseemyrte (Manuka) erzeugter Honig. Er ist bekannt für seine antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung. Bereits vor Jahrtausenden wurde dieser von den Uhreinwohnern Neuseelands zur äußerlichen Anwendung genutzt um die Haut zu desinfizieren und die  Wundheilung zu fördern. Mittlerweile ist er aufgrund seiner Wirkung zu einem beliebten Allheilmittel geworden und findet u.a. Einsatz zur Vorbeugung bei Erkältungen wie auch bei Magen-und Darm Problemen.

Nach oben